Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.09.2010

von 13. September 2010

Motorroller geklaut
Am Sonntag, dem 12.09.10 gegen 08:00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Führer eines Motorrollers auf. Dieser trug keinen Helm und überquerte die Ampel der Merseburger Straße Ecke Dieselstraße bei „rot“. Bei der darauf folgenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Pomille. Weiterhin gab der 28 Jährige auf Befragen an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein Versicherungskennzeichen war am Motorroller ebenfalls nicht angebracht. Nach Prüfungshandlungen wurde bekannt, dass der Motorroller einen Tag zuvor aus Halle- Neustadt entwendet wurde. Gegen den aus Halle stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl erstattet und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Motorroller wurde an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Einbruch
Unbekannte drangen am frühen Sonntagmorgen in ein Restaurant in der Sternstraße ein. Diese nahmen die Kasse, einen Laptop und eine Kellnerbrieftasche mit mehreren hundert Euro Bargeld mit. Hinweise zu dem oder den Unbekannten liegen noch nicht vor.

offenstehender PKW
Einem aufmerksamen Fußgänger fiel heute Nacht gegen 00:30 Uhr im Bereich der Schillerstraße ein PKW der Marke VW auf, dessen Türen nicht verschlossen waren und informierte daraufhin die Polizei. Die Polizeibeamten ermittelten den Fahrzeughalter, welcher dankbar sein Fahrzeug verschloss.