Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 17. April 2020

Kontrolle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:30 Uhr wurde in Merseburg, Geiseltalstraße ein PKW BMW kontrolliert. Ein Drogenschnelltest bei dem Fahrzeugführer verlief positiv. Im Klinikum wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und dem 38-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Auch in Querfurt, Merseburger Straße wurde ein PKW Renault einer Kontrolle unterzogen. Hier verlief der Drogenschnelltest ebenfalls positiv. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 19- Jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch der 19-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht und im Anschluss das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Freitagmorgen wurde in Mücheln, Arthur-Scheibner-Ring ein Diebstahl gemeldet. Unbekannte Täter haben hier Sicherungstechnik von einem Geschäft entwendet. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

In Merseburg, Von-Harnack-Straße wurde Freitagvormittag ein 32-Jähriger bestohlen. Der 32-Jährige hatte seinen Schlüsselbund während der Arbeit zur Seite gelegt. Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte das Fehlen der Schlüssel. Eine Nachschau in seinem Fahrzeug ergab, dass unbekannte Täter, aus seinem verschlossenen PKW, seine Geldbörse entwendet haben. In dem Portmonee befanden sich diverse persönlich Dokumente. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt. Ermittlungen wurden eingeleitet.