Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 15. Januar 2019

PKW-Reifen in Eisleben entwendet

Von der Verkaufsfläche eines Autohauses in der Kasseler Straße wurden von sechs PKW die kompletten Radsätze gestohlen. Die Tatzeit war das zurückliegende Wochenende. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 10.000,00 Euro.

Fahrrad in Klostermansfeld entwendet

Aus einer Garage in der Karlstraße entwendeten Unbekannte ein Mountainbike der Marke „Giant“.

Öltank mit Bauschutt in Sangerhausen entsorgt

Unbekannte „entsorgten“ auf der Verbindungsstraße zwischen der K 2310 und der L 219 einen 1500 l fassende Kunststofftank für Heizöl. Der Tank war aufgeschnitten und mit Bauschutt befüllt und lag im Einmündungsbereich der Straße. Einsetzender Regen sorgte dafür, dass Restöl aus dem Behälter auf die Straße floss und drohte, auf eine Ackerfläche zu laufen. Die Feuerwehr Sangerhausen musste die Flüssigkeit abbinden. Das Ordnungsamt wurde eingeschaltet. Zum Verursacher liegen derzeit noch keine Hinweise vor.

Handy inHettstedtgestohlen

Auf der Kundentoilette eines Supermarktes wurde einem 40-jährigen Mann das Handy entwendet, welches er zuvor am Waschbecken abgelegt hatte. Durch eine entsprechende Ortungsfunktion konnte es in einem PKW auf dem Supermarktplatz lokalisiert werden. Eine 51-jährige Hettstedterin steht im Verdacht, das Handy entwendet zu haben. Der Bestohlene erhielt sein Handy zurück. Die Dame wurde zu Feststellung der Personalien und zur Anzeigenerstattung der Polizei übergeben.

Einbruch in Grundschule

Offenbar ist in der Nacht ein unbekannter Täter in eine Grundschule in der Fichtestraße eingedrungen und durchsuchte mehrere Schränke. Zeugen beobachteten den Täter gegen 07:00 Uhr, wie er die Schule verließ. Zum Diebesgut und Sachschaden gibt er noch keine abschließenden Angaben. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Sachbeschädigung durch Graffiti inRothenschirmbach

An mindestens sechs Grundstücksmauern oder Gebäudeteilen wurde in der Nacht zum Dienstag die Buchstaben „ACAB“ mit schwarzer Farbe gesprüht. Auf einer Grundstücksmauer ist der Schriftzug ca. 3m lang und 1m hoch. Die Farbe lässt sich nicht mit einfachen Mitteln entfernen.

Verkehr

Hettstedt / Untere Bahnhofstraße / 14.02.2019 14:45 Uhr

Hinter der Lichtzeichenanlage Vöhringer Platz ereignete sich auf Grund von Unaufmerksamkeit ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.000,00 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Eisleben / Klosterstraße / 14.01.2019 20:05 Uhr

Beim Linksabbiegen aus Richtung Klosterplatz in Richtung Klosterstraße verlor die Fahrerin eines PKW auf Grund vereister Fahrbahn und zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW kam von der Straße ab und stieß gegen einen Stromverteilerkasten und zwei Verkehrszeichen. Zuvor hatte das Fahrzeug den Klosterplatz verkehrswidrig (trotz Verbot der Einfahrt) befahren.

Amsdorf / Chausseestraße / 14.01.2019 22:10 Uhr

In einer Linkskurve verlor der Fahrer eines PKW auf spiegelglatter Fahrbahn die Gewalt über sein Fahrzeug und landete links im Straßengraben. Dabei beschädigte er noch ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden von ca. 1000,00 Euro.

Eisleben / Klippe / 14.01.2019 22:49 Uhr

Auf winterglatter Fahrbahn rutschte bei starkem Gefälle ein PKW auf einen vor ihm fahrenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro an den Fahrzeugen.