Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 10. August 2017

Einbruch in Wohnhaus

Im Laufe des Mittwochs drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in Röblingen am See ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und nach ersten Angaben Bekleidung entwendet.

Palme gestohlen

Ein Palme samt Topf wurde von unbekannten Tätern in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in Helbra, Gasanstalt von einem Grundstück gestohlen.

Sachbeschädigung

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen beschädigten unbekannte Täter in Sangerhausen, Steinberger Weg drei Schaukästen im Sangerhäuser Stadtpark (Rosarium). Die Scheiben der Schaukästen wurden eingeschlagen.

Verkehrsunfälle

Hettstedt, Bahnhofstraße -09.08.2017; 19.18 Uhr – Ein Motorrad Harley Davidson streifte aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich einen links abbiegenden Land Rover seitlich. Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Es entstand ca. 3.000,- Euro Sachschaden.

Eisleben OT Polleben, L151 – 10.08.2017; 06.30 Uhr – Ein PKW Seat befuhr die Landstraße aus Richtung Polleben in Richtung Eisleben. Auf Grund einer Unachtsamkeit des Fahrers kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kam auf einem Getreidefeld zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, am PKW entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Arnstein OT Harkerode, L228 -10.08.2017; 09.58 Uhr – Zwischen Welbsleben und Harkerode verunfallte ein PKW Daewoo. Der Wagen geriet auf nasser Straße in einer Rechtskurve auf den Standstreifen, kam ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Die 43Jährige Fahrerin wurde schwerverletzt. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.