Polizeimeldungen aus Mansfeld-Südharz

von 12. Dezember 2016

Laubeneinbrüche

In Hettstedt, an der Brache wurde Samstagmittag ein Laubeneinbruch festgestellt. In der Laube wurden Schränke durchsucht, aber nichts entwendet. Aus dem Garten wurde eine Deko-Windmühle (ca. 70 cm hoch mit LED-Lichtern bestückt) entwendet.

In Gerbstedt OT Friedeburghütte brachen unbekannte Täter in ein Wochenendhaus und einen Schuppen ein. Gestohlen wurden Bekleidung, Bettwäsche, eine Mikrowelle und Kleinwerkzeug. Die Straftat wurde Samstag gegen 13.20 Uhr angezeigt.

Brand

Samstag gegen 21.25 Uhr wurde in Sangerhausen, Straße der Volkssolidarität brennende Mülltonnen gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend. Insgesamt wurden drei Bio-Tonnen zerstört.

Raubstraftat

Ein 28Jähriger erstattete Sonntag im Revierkommissariat Sangerhausen Anzeige wegen Raubes. Er wurde in der Riestedter Straße gegen 04.30 Uhr von zwei unbekannten Tätern angegriffen und geschlagen. Ihm wurde die Jacke ausgezogen und entwendet.

Diebstahl von Baustelle

Von einer Baustelle im Umfeld von Eisleben entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag aus einem Tank Dieselkraftstoff sowie Werkzeug. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Verkehrsunfälle

10.12.2016; 14.20 Uhr; Hettstedt, Doktorsteg

Beim Ausparken des PKW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes stieß der Wagen an einen vorbeifahrenden PKW. Etwa 3.000,- Euro Sachschaden entstand.

10.12.2016; 16.40 Uhr; Sangerhausen, Karl-Marx-Straße

Der Fahrer eines PKW Opel wollte das Fahrzeug wenden und fuhr langsam rückwärts in eine Einfahrt. Mit dem Fahrzeugheck fuhr er eine Fußgängerin an, diese kam zu Fall. Die 80Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus.

10.12.2016; 17.30 Uhr; Hettstedt OT Walbeck, B180

Zwei PKW befuhren die Bundesstraße aus Richtung Eisleben kommend Richtung Aschersleben. Am Abzweig Walbeck musste der vorausfahrende PKW hinter mehreren Fahrzeugen bei roter Ampel halten. Das nachfolgende Fahrzeug fuhr auf. Personen wurde nicht verletzt, etwa 6.000,- Euro Sachschaden entstand.

10.12.2016; 22.55 Uhr; Mansfeld, B242

Ein PKW VW befuhr die Bundesstraße, als 500 Meter hinter der Einmündung nach Ritzgerode mehrere Rehe die Straße querten. Das Fahrzeug kollidierte trotz eingeleitetem Bremsmanöver mit einem der Tiere. Das Reh überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand ca. 3.000,- Euro Schaden.