Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 27. Februar 2022

Brand Silo

Bad Lauchstädt- Sonntagnacht gegen 02.00 Uhr wurde der Brand eines Silos mit etwa 6.000 Strohballen auf einem Gelände an der L173 bei Bad Lauchstädt gemeldet. Unter Aufsicht der Feuerwehr brennen die Strohballen (ca. 3.000 Tonnen) kontrolliert ab, da eine Löschung nicht möglich ist. Der Einsatz dauert derzeit noch an (Stand 10.30 Uhr)

Bedrohung, Diebstahl

Merseburg- Ein Fahrradfahrer bedrohte Samstag gegen 21.15 Uhr in der Weißenfelser Straße einen Passanten verbal. Dieser griff zum Handy, um die Polizei zu alarmieren. Der unbekannte Täter griff sich daraufhin das Smartphone und flüchtete. Der Geschädigte folgte ihm und traf wenig später erneut auf den Dieb. Dieser warf das Mobiltelefon auf die Straße und radelte davon.

Wohnungseinbruch

Braunsbedra- Der Einbruch in eine Wohnung in der Bahnhofstraße wurde Samstag gegen 16.30 Uhr gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten einen Fernseher und eine HiFi-Anlage.

Sachbeschädigung

Leuna OT Kötzschau- Samstagvormittag wurde gemeldet, dass unbekannte Täter die dortige Kirche verunzierten. Hakenkreuz und andere Symbole wurden an eine Tür und mehrere Wände aufgebracht.

Verkehrsunfälle

Teutschenthal OT Langenbogen- Im Kreuzungsbereich Lange Straße /Friedensstraße verunfallte ein Motorradfahrer alleinbeteiligt. Vermutlich geriet er gegen den Bordstein und stürzte. Der Mann kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Leuna OT Günthersdorf- Samstag gegen 14.20 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Im PKW wurde eine Person leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.