Polizeirevier Saalekreis

von 3. Oktober 2021

Fehlalarm

In Merseburg Gotthardstraße meldete ein Mann Samstag kurz vor 09.00 Uhr, dass ihm sein Geld entwendet wurde. Dies bestätigte sich nicht, bei genauerer Nachschau wurde das Geld in seinem Rucksack aufgefunden.

Rauchmelder ausgelöst

Auf dem Herd vergessenes und dann angebranntes Essen führte in einer Wohnung in Bad Lauchstädt, Ernst-von Harnack-Straße kurz nach 19.00 Uhr zu einer Rauchbildung in der gesamten Wohnung und lösten die Rauchmelder aus. Der 89Jährige Bewohner wurde wegen Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht. Mehrere Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 28 Einsatzkräften waren vor Ort.

Sachbeschädigung

Kurz vor 20.00 Uhr am Samstag meldeten Zeugen, dass mehrere unbekannte Täter an einem geparkten PKW in Braunsbedra, Heinrich-Heine-Straße Scheiben eingeschlagen haben. Die Personen flüchteten anschließend vom Tatort.

Geldbörse gefordert

In Leuna, Haberstraße wurden Samstag gegen 21.00 Uhr zwei Personen von einem Radfahrer verbal bedroht und die Herausgabe der Geldbörsen gefordert. Ein Zeuge bemerkte dies und eilte zu Hilfe. Der Radfahrer ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht.

Verkehrsunfälle

02.10.2021; 09.35 Uhr; Querfurt, Merseburger Straße

Es kollidierten zwei PKW, eine Person wurde leichtverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

02.10.2021; 09.50 Uhr; Merseburg, Hölle/Bahnhofstraße

Ein die Bahnhofstraße befahrender PKW kollidierte mit einer in den Kreuzungsbereich einfahrenden bevorrechtigten Straßenbahn. Der Fahrer des Wagens war kurzzeitig eingeklemmt, konnte jedoch von Ersthelfern aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der 89Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus.

02.10.2021; 10.45 Uhr; BAB38 Richtung Leipzig, Höhe Alberstedt

An einem Sattelzug platzte ein Reifen und die Teile wurden auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Ein dort fahrender PKW konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit den Reifenteilen. Es entstand Sachschaden.

02.10.2021; 17.25 Uhr; Bad Dürrenberg, Kirchfährendorfer Straße

Ein Motorradfahrer geriet in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Es kam zur Kollision mit einem dort fahrenden PKW. Der Kradfahrer wurde leichtverletzt und ambulant vor Ort behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.