Polizeirevier Saalekreis

von 3. Mai 2021

Verkehrsunfall – 1 verletzte Person

Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr verlor ein 21-Jähriger in Bad Dürrenberg, Leipziger Straße die Kontrolle über sein PKW. Der Mann kam von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und kam an einem Zaun zum Stehen. Hierbei wurde der Bad Dürrenberger verletzt, woraufhin dieser in ein Krankenhaus gebracht wurde. An seinem PKW Ford entstand Sachschaden im unteren fünf stelligen Bereich.

alkoholisiert gefahren

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 02:30 Uhr wurden die Beamten auf ein langsam fahrenden Citroen aufmerksam. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die 57-jährige Fahrzeugführerin einen Atemalkoholwert von ca. 1,7 Promille pustete. Die Frau wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht und der Führerschein sichergestellt.

Einbruch

Heute Morgen gegen 06:00 Uhr wurde ein Einbruch in Bad Lauchstädt OT Schafstädt, Nordpromenade gemeldet. Unbekannte Täter haben auf einem Firmengelände mehrere Fahrzeuge angegriffen und von den Ladeflächen Werkzeuge entwendet. Der Schaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.