Polizeirevier Saalekreis

von 8. Dezember 2015

Brand Fahrzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag kam es im Bereich Ermlitz, Schkeuditzer Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Pkw Skoda in Brand. Die Kameraden der Feuerweher Ermlitz, Raßnitz, Röglitz und Lochau waren vor Ort. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Flammen griffen auf einen daneben abgestellten abgemeldeten PKW Ford über und beschädigten diesen teilweise. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 07.12.2015 gegen 20.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, Döcklitzer Tor einen 23 jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert über 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Solarlampen

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Schuppen in einer Gartenanlage im Bereich Roßbach- Merseburger Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Solarlampen und Werkzeug entwendet wurden.

Diebstahl Arbeitsmittel

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Gewerbeeinrichtung im Bereich Braunsbedra, Markt ein. Sie zerstörten eine Tür und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Handwerksgeräte entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 08.12.2015 gegen 01.30 Uhr ereignete sich im Bereich Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 170 aus Richtung Lochau in Richtung Halle. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.12.2015 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger Radfahrer befuhr die Straße Industrietor und bog in die Friedrich-Ebert-Straße ab. Zeitgleich befuhr eine 46 jährige Citroen-Fahrerin die Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Leuna in Richtung Merseburg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. Am Rad entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.12.2015 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 170 von Lochau in Richtung Raßnitz. Kurz nach dem Ortsausgang Lochau querte plötzlich ein Fuchs die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.