Geisterfahrer verursacht schweren Unfall auf der B80

von 22. Juni 2017

Zwischen der Abfahrt zum Zollrain und der Abfahrt an der Feuerwache kam ihm plötzlich ein Falschfahrer entgegen. Der 27-Jährige Mercedesfahrer konnte trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem entgegenkommenden Opel frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Auch die Fahrzeugführer wurden beide verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Verletzungsgrad können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Unklar ist bislang auch, weswegen der Opelfahrer entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der B80 unterwegs war. Die B80 wurde zum Zwecke der Bergungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.