Geisterfahrer auf der BAB 38, Richtungsfahrbahn westwärts (Göttingen)

von 21. August 2016

Streifenwagen waren auf der Autobahn im Einsatz um das Fahrzeug zu stoppen und Reisende in dem Bereich zu warnen. Der Falschfahrer fuhr auf diese Art durch den Bereich des Landkreises Mansfeld-Südharz bis in den Saalekreis und konnte durch eine Streifenwagenbesatzung gegen 09:40 Uhr schließlich kurz hinter der Anschlussstelle Querfurt zum Anhalten gezwungen werden.

Bei dem Geisterfahrer handelt es sich um einen 70-Jährigen aus dem Bereich Sangerhausen. Der Mann machte einen verwirrten Eindruck, war uneinsichtig und wollte sogar weiterfahren. Zuvor gab es einige gefährliche Situationen und es war großes Glück, dass Niemand zu Schaden kam. Anderen Fahrzeugführern soll der Mazda-Fahrer sogar Handzeichen gegeben haben, wohl in der Annahme die Anderen würden verkehrt fahren. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Der Mazda wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.