Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 16. August 2017

Geldbörse entwendet

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr nahm ein Opelfahrer in Berga eine unbekannte männliche Person im Fahrzeug mit, der in der Nordhäuser Straße auf sich aufmerksam gemacht hatte und eine Mitfahrgelegenheit suchte. Bis nach Rottleberode nahm er den Anhalter mit. Etwas später stellte man fest, dass aus dem Ablagefach der Beifahrertür eine dort abgelegte Geldbörse samt Bargeld, Geldkarte und persönlichen Dokumenten entwendet wurde.

Ohne Führerschein

In Eisleben, Luisenstraße wurde am Dienstag gegen 20.20 Uhr ein PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer (33) konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 33Jährige durfte die mehrmonatige Haftstrafe noch am gestrigen Abend antreten.

Diebstahl

Mittwoch zwischen 06.30 Uhr und 08.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer Weidefläche (Schafe) bei Kelbra etwa 100 Meter des Weidezaunes. Hinweise zu dem oder den Tätern liegen bisher nicht vor.

Verkehrsunfälle

15.08.2017; 15.28 Uhr; Sangerhausen, Riestedter Straße

Ein PKW Opel musste an der ampelgeregelten Kreuzung Riestedter Straße bei „Rot“ halten, überfuhr jedoch die Haltelinie. Die Fahrerin bemerkte dies und setzte zurück. Dabei stieß sie gegen einen hinter ihr heranfahrenden VW Caddy. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro.

16.08.2017; 01.00 Uhr; Hettstedt, Hadebornstraße

Ein am Fahrbahnrand abgestellter Kleintransporter machte sich selbständig und rollte gegen eine Straßenlaterne am Fußweg. Durch den Aufprall fiel der Schirm der Lampe herunter. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,- Euro.

16.08.2017; 05.45 Uhr, Hettstedt, Ritteröder Straße (L158)

Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Hettstedt kollidierte ein PKW Fiat mit einem Reh, dass die Straße querte. Das Tier flüchtete dann in einen angrenzenden Wald. Circa 900,- Euro Sachschaden am Fahrzeug entstand.

16.08.2017; 05.50 Uhr; Wimmelburg, L151

Mit einem Wildschein stieß ein PKW VW zwischen Blankenheim und Wimmelburg zusammen. Das Tier wurde durch die Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert und ein PKW Mazda stieß dann dagegen. Der Schwarzkittel überlebte den Unfall nicht, der Sachschaden insgesamt beträgt etwa 5.000,- Euro.