Polizeibericht Halle (Saale) vom 16.07.2009

von 16. Juli 2009

Einbrüche in PKW
In verschiedenen Straßen von Halle-Neustadt drangen unbekannte Täter in vier PKW Toyota Avensis ein. Dort montierten sie die Amaturentafeln ab, bauten dann Fahrer und Beifahrerairbags aus. Die Tatzeiten liegen zwischen Dienstagvormittag und Mittwochmorgen.

Computer entwendet
Vier Computer mit Monitoren und weiteren Zubehör stahlen unbekannte Täter aus den Räumen eines Vereins in der Paul-Singer-Straße. Der Einbruch wurde Mittwochmorgen angezeigt.

Einbrecher gestellt
Gestern Morgen wurden zwei Einbrecher vom Personal gestört, die in eine Schule in der Trakehner Straße eingedrungen waren. Sie hatten mehrere Türen beschädigt und vor dem Gebäude bereits Diebesgut (CD-Player, Verstärker u.a.) zum Abtransport bereitgestellt. Die Diebe flüchteten, einer von ihnen konnte gestellt werden. Es handelt sich um einen 24jährigen in Eisleben wohnhaften Mann, er stand unter Alkohol (1,46 Promille).