Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 16. August 2015

Da der dazugekommene Autofahrer kein Handy bei sich hatte um die Rettung zu alarmieren, brachte er den Verletzten (19) in sein Fahrzeug und in das nächstgelegene Krankenhaus. Der Motor wurde bei dem Unfall herausgerissen, dabei vermutlich auch das Bein des Geschädigten. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde es dann im Motorraum gefunden.

Der Unfall ereignete sich vermutlich wie folgt: Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab, es wurde gegen gelenkt. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.

15.08.2015; 22.39 Uhr; Teuchern OT Runthal, L190

Ein PKW VW befuhr die Landstraße aus Richtung Runthal in Richtung B91. Ausgangs einer Linkskurve nach dem Abzweig Kuhndorf kam ihm ein Fahrradfahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Er wollte vor dem PKW in die rechte Fahrspur wechseln und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde schwerstverletzt mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus nach Halle gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Zur Beweissicherung der Unfallspuren kam auch die 3-D-Sphärenkamera zum Einsatz.

15.08.2015; 16.55 Uhr; Naumburg OT Schulpforte, B87

Ein Moped Simson kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Fahrzeugführer und Sozius kamen auf einem Feld zum Liegen. Beide Personen wurden leichtverletzt.

15.08.2015; 16.00 Uhr; Eckartsberga, OT Burgholzhausen, K2241

Die Kreisstraße aus Richtung Burgholzhausen in Richtung Tromsdorf befuhr ein Krad der Marke BMW. Ein Reh querte plötzlich die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus nach Halle.

15.08.2015; 10.45 Uhr; Eckartsberga, B250

Ein Kraftrad befuhr die B250 von Eckartsberga in Richtung Bad Bibra. Am Beginn einer Rechtskurve (etwa Höhe Abzweig Gößnitz) kam die Kawasaki ins Rutschen. Sie fuhr über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben und einen Wald. Hier stürzte der Kradfahrer und wurde schwer verletzt. Nachfolgende Fahrzeugführer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten. Der 22Jährige aus Thüringen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Jena geflogen.

Fahrrad entwendet

Von einem VW-Kleintransporter, der in Naumburg Schulstraße abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter in der letzten Nacht ein auf einem Fahrradträger befestigtes Mountainbike.

Laubeneinbruch

Unbekannte Täter drangen Zwischen Freitagvormittag und Samstagabend in eine Gartenlaube und einen Geräteschuppen in Weißenfels, Erfurter Straße ein. Entwendet wurde nach ersten Angaben ein Strohhut.