Kind mit Messer bedroht und ausgeraubt – Polizei sucht nach Täter

von 3. Mai 2018

Das geschädigte Kind wurde hier zunächst durch den bislang unbekannten Täter angesprochen und nach der Uhrzeit befragt. Der 11-Jährige schaute daraufhin auf sein Mobiltelefon, teilte dem Unbekannten die Uhrzeit mit und lief weiter. Der Gesuchte verfolgte den Jungen jedoch mit einem Fahrrad und forderte ihn unter Vorhalten eines Messers zur Herausgabe des Mobiltelefons auf. Aus Angst übergab der junge sein Handy und der Täter flüchtete in Richtung Stadion. Durch eine Phantombildzeichnerin der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd wurde ein Phantombild von dem unbekannten Täter erstellt. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung des Bildes per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.