Polizeirevier Saalekreis

von 21. März 2021

Einbruch

Merseburg – In der Steigerstraße ist am Freitagnachmittag aus einem Haus ein Fahrrad gestohlen worden. Die Polizei sicherte Spuren. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Körperverletzung

Teutschenthal – Am Sonntag gegen 04:20 Uhr wurde die Polizei in die Große Teichstraße gerufen, weil es eine tätliche Auseinandersetzung unter Beteiligung von mehreren Personen gegeben habe. Was sich genau zugetragen hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ein 25-jähriger kam mit einer Wunde am Kopf zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Betrugsversuch

Kabelsketal – Ein Mann zeigte am Freitagnachmittag an, dass er von einer Unbekannten angerufen worden sei, die vorgeblich Mitarbeiterin einer großen Computerfirma sei. Es gäbe Probleme mit seinem PC und er solle eine Installationen vornehmen, um ihr Fernzugriff zu gewähren. Das Gespräch wurde letztlich beendet und nach derzeitigem Stand ist kein Schaden eingetreten.

Tipps wie man sich in einem solchen Fall richtig verhält, finden sie konkret zu dieser Betrugsmasche auch unter:

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/falsche-microsoft-mitarbeiter/

Gefährliche Körperverletzung

Schkopau – Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses soll nach Zeugenangaben am Samstag ein Mann auf einen anderen eingetreten haben. Beide Männer hatten wohl zuvor in der Wohnung des Geschädigten Alkohol getrunken. Der 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus stationär aufgenommen. Gegen den 64-jährigen Kontrahenten wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet und eine Blutprobe von ihm genommen.

Kontrolle

Braunsbedra – Im Ortsteil Frankleben wurde am Samstag zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von etwa 30 gemessenen Fahrzeugen, war nur eine Fahrzeugführerin zu schnell unterwegs. Die Dame wurde mit 65 km/h gemessen (Statt der erlaubten 50 km/h), was mit einem Bußgeld in Höhe von 50 Euro belegt ist. Auch der PKW der Frau schien sich wohl durch die Kontrolle erschrocken zu haben und wollte nicht mehr anspringen. Ein Anwohner half ihr mit einem Starthilfekabel worüber sie sehr dankbar war.