Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 13. Juni 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwoch führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Müchlstraße in Steigra OT Schnellroda Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 50 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war der 68-jährige Fahrer eines PKW Renault unterwegs. Er wurde mit 71 km/h gemessen.

Ladendiebstahl

Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr beobachtete der Mitarbeiter eines Supermarktes im Kollenbeyer Weg in Merseburg, wie eine 26-jährige Tatverdächtige einen Rasierer aus dem Warenträger entnahm, diesen auspackte und versuchte diesen in ihrer Hosentasche zu entwenden. Daraufhin wurde sie vom Personal angesprochen. Die Polizei stellte die Identität der Tatverdächtigen fest und ermittelt wegen Ladendiebstahl.

Sachbeschädigung Graffiti

Am Donnerstag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter an einer Hauswand in der Schkeuditzer Straße in Bad Dürrenberg ein Graffiti in schwarzer Farbe in den Maßen von ca. 1 x 1 m aufbrachten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Eislebener Straße in Querfurt den 29-jährigen Fahrzeugführer eines PKW. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer verlief positiv. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Betroffene nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.