Polizeirevier Saalekreis

von 16. November 2020

Sachbeschädigung

Sonntagabend gegen 18:30 Uhr zeigte ein 46-Jähriger eine Sachbeschädigung an seinem PKW Audi an. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Samstag gegen 16:00 Uhr in Merseburg, Bergmannsring abgestellt. Unbekannte Täter zerkratzen den Lack des Fahrzeuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 €.

Einbruch

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 22:30 Uhr ein Einbruch in ein Geschäft in Teutschenthal OT Angersdorf, Lauchstädter Straße gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen unbekannte Täter gewaltsam in das Geschäft ein, durchsuchten sämtliche Schränke und entwendeten eine Geldkassette sowie aus diversen Automaten Bargeld. Vor Ort kamen die Beamten der Kriminaltechnik zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Der derzeitige Schaden wir auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Umfangreiche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Heute Morgen gegen 06:45 Uhr wurde in Merseburg, Poststraße ein aufgebrochener Baucontainer gemeldet. Die Täter drangen gewaltsam in den Container ein und entwendeten diverse elektronisches Werkzeug im Wert von ca. 2.200 €. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Kontrolle

Ein 37-jähriger Ford Fahrer wurde Montag gegen 00:30 Uhr in Mücheln, Krumpaer Landstraße kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Daraufhin wurde der Mann zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht. Des Weiteren ist der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins. Ermittlungen wurden eingeleitet.