Polizeirevier Saalekreis

von 9. September 2020

Verkehrskontrolle

Mittwochvormittag wurde in Petersberg OT Krosigk, Petersbergstraße eine 37-Jährige Daewoo Fahrerin kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl

Ein 61-Jähriger Mann stellte am heutigen Tage gegen 09:30 Uhr sein Fahrrad in Merseburg, Weiße Mauer in einem Fahrradständer ab. Als der Mann ca. 1 Stunde später wieder zu seinem angeschlossenen Fahrrad ging, stellte dieser fest, dass es durch unbekannte Täter entwendet wurde. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbergraues Herrenrad. Der Schaden ist bisher nicht beziffert worden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Einbruch

Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Merseburg, Zum Fürstendamm gemeldet. Unbekannte Täter drangen in ein Baustellengelände ein und brachten einen Baucontainer auf. Aus dem Container wurden diverse Kabel und Werkzeuge entwendet. Der Schaden wird auf ca. 1.600 € geschätzt. Vor Ort wurden Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrollen

Heute in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr wurde in Merseburg OT Geusa, Am Geiseltalsee vor dem ansässigen Kindergarten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden ca. 40 Fahrzeuge gemessen. Davon hielten zwei Fahrzeugführer die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h nicht ein. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 46 km/h gemessen.