Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 11. Juli 2021

Polizeirevier Saalekreis

Automat angegriffen

Merseburg – In der Nacht von 09. zum 10.07.2021 haben sich Unbekannte an einem Geldautomaten in der Straße des Friedens zu schaffen gemacht und sind anschließend mit einem PKW in Richtung Braunsbedra geflüchtet. Die alarmierte Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm Ermittlungen auf. Am Automaten wurde gehebelt und das Gerät beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde jedoch nichts gestohlen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall 10.07.2021, 14:21 Uhr

Merseburg – Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der B181 im Bereich Amtshäuser ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines PKW Audi passierte in Richtung Merseburg einen ampelgeregelten Baustellenbereich, fuhr aber am Ende der halbseitigen Verschwenkung nicht auf seine Fahrspur zurück. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Skoda, welcher als vorderstes Fahrzeug an der Baustellenampel in Fahrtrichtung Leipzig wartete. Der Skoda wurde auf einen hinter diesem stehenden Toyota geschoben. Beim Unfallverursacher (35) war ein Test auf Betäubungsmittelkonsum positiv, eine Blutprobenentnahme folgte. Auch der Fahrer (23) und die Beifahrerin (21) des Skoda wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in geschätzter Höhe von 32.000 Euro.

Verkehrsunfall, 11.07.2021, 03:09 Uhr

Schkopau – Im Ortsteil Röpzig kam die Fahrzeugführerin eines PKW am Sonntagmorgen von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau 0,62 Promille. Da sie Schmerzen hatte, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. Die 37-Jährige kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, wo ihr auch eine Blutprobe abgenommen wurde.

Alkoholisiert ohne Fahrerlaubnis

Bad Lauchstädt – Im Ortsteil Schafstädt kontrollierten Polizeibeamte am 10.07.2021 gegen 18:35 Uhr einen PKW-Fahrer. Auf Grund von Alkoholgeruch wurde ein Test gemacht, der 1,9 Promille Atemalkohol ergab. Zudem ist der 38-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, weil diese nach Fahren unter Alkoholeinfluss bereits sichergestellt war. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und eine Anzeige gefertigt.