Tätliche Auseinandersetzung in einer Straßenbahn

von 8. Februar 2016

Während der Fahrt stand plötzlich einer der zwei Zugestiegen auf und schlug seinem 19-jährigen Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Ein Fahrgast versuchte die Situation zu schlichten. Dies gelang jedoch erst als die Polizei hinzukam. Gegen den 37-jährigen Angreifer wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Zudem wurden Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen. Der alkoholisierte Hallenser (1,90 Promille) hatte die Beamten beleidigt und sich gegen eine Durchsuchung gewehrt. Er erstattete gegen sein Opfer ebenfalls Anzeige wegen Körperverletzung. Dieser soll ihn auch geschlagen haben. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen. Eine fremdenfeindliche Motivation kann nicht ausgeschlossen werden.