Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt und festgenommen

von 5. März 2013

Diese wurden durch eingesetzte Polizeibeamte kurze Zeit später in Ammendorf gestellt. Es handelt sich um einen 27-jährigen Hallenser und einen 24-Jährigen aus Sachsen. Bei den beiden Tatverdächtigen konnte Diebesgut vom Grundstück der Zeugin und Buntmetall bisher unbekannter Herkunft aufgefunden werden. Eine Anzeige wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls wurde erstattet. Ein durchgeführter Drogentest ergab, dass der Fahrer des PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Des Weiteren konnte er keinen gültigen Führerschein vorweisen. Gegen ihn wird wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Einfluss von Betäubungsmitteln und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wurden außerdem Ermittlungen wegen des Kennzeichenmissbrauchs und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen, da sich an dem geführten PKW ein entwendetes und damit für dieses Fahrzeug nicht zugelassenes Kennzeichen befand.

Die polizeilichen Maßnahmen gegen die beiden 24- und 27-Jährigen dauern derzeit noch an.