Vierjähriger macht “Kurzausflug” auf dem Hauptbahnhof Halle

von 15. August 2016

Als erstes gab man dem kleinen Herrn Kleidung und befragte ihn. Leider konnte er außer seinem Vornamen und seinem Alter keine Angaben zu seinem Wohnsitz oder seinen Eltern machen. Da er nur mit einer Unterhose bekleidet war, schlussfolgerten die Beamten, dass sein Wohnsitz nicht allzu weit vom Hauptbahnhof entfernt sein konnte. So machten sie sich mit dem Jungen auf den Weg in ein nahe gelegenes Wohngebiet. Und tatsächlich wurden sie hier fündig. Eine Nachbarin der Familie erkannte den kleinen Jungen und gab den entscheidenden Hinweis an die Beamten. Am Haus des Jungen angekommen kamen ihm schon seine Tante und wenig später seine Mutter entgegen. Die beiden hatten schon das gesamte Haus abgesucht und Nachbarn befragt. Überglücklich schlossen sie den Vierjährigen in ihre Arme und bedankten sich bei den Beamten. Nach der Prüfung aller Umstände, übergaben die Beamten den Kleinen an die Mutter.