Polizeirevier Saalekreis

von 10. Januar 2021

Brand

Am Freitag gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei zum Roßmarkt nach Merseburg gerufen. Hier hatte jemand den linken Reifen eines Audi in Brand gesetzt. Es entstanden Schäden am Reifen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

angetrunkener Autofahrer

In einem Ortsteil von Landsberg kontrollierte die Polizei gestern früh gegen 00:25 Uhr den Fahrer eines PKW. Dabei kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 0,5 Promille an. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kontrolle

Gestern früh gegen 00:45 Uhr wurde in Leuna der Fahrer eines E-Scooter von der Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand und der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Gegen den 16-Jährigen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch

Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus im Saaleweg in Brachwitz ein. Der Einbruch wurde gestern Nachmittag bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen stahl man einen Bohrhammer. Wie hoch der Gesamtschaden ist kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Fahren unter Drogen

In Teutschenthal stoppte die Polizei gestern Abend gegen 20:15 Uhr einen VW. Am Steuer saß ein 30-jähriger Mann. Bei der Verkehrskontrolle wurde mit dem Mann auch ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Fahren unter Drogen

Ebenfalls mit einen Bußgeldverfahren hat ein 18-Jähriger zu rechnen. Dieser war heute früh gegen 01:30 Uhr mit einem VW in Querfurt unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich ein 38-jähriger Mann verantworten. Dieser war heute früh gegen 02:25 Uhr mit einem Opel in Merseburg unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei wurden die Verstöße festgestellt. Die Polizei führt strafrechtliche Ermittlungen.