Polizeibericht Saalekreis vom 08.07.2010

von 8. Juli 2010

An der Einmündung Hauptstraße/ Birkenholz mussten der Fahrer eines PKW Toyota und die Fahrerin eines PKW VW Polo verkehrsbedingt anhalten, da ein Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Der nachfolgende Fahrer eines PKW Mercedes bemerkt dies zu spät fuhr auf. Hierbei wird der VW auf den Toyota geschoben. Der Fahrer des Mercedes sowie die Fahrerin des VW werden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro

Der Fahrer eines PKW Nissan befuhr die L 183 aus Richtung Kreypau in Richtung Bundesstraße 181 / Merseburg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn von links nach rechts wechselte. Durch den Zusammenstoß mit dem PKW Nissan wurde das Reh auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem weiteren PKW (Mercedes) erfasst. Das Reh verendet an der Unfallstelle. Sachschaden insgesamt 3.500 Euro.
Verkehrsunfall Bundesstraße 181
Die Fahrerin eines PKW VW befuhr die Bundesstraße 181 aus Fahrtrichtung Leipzig in Fahrtrichtung Günthersdorf. Nach der Autobahnabfahrt A 9, aus Richtung Berlin, überquert plötzlich ein Reh die Fahrbahn und wird dabei durch das Fahrzeug erfasst. Das Reh verendet an der Unfallstelle. Sachschaden ca. 2.000 Euro.