Wohnungs- und Gartenlaubenbrand in Halle

von 21. Mai 2017

Brand Mehrfamilienhaus

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes eines Geschirrspülers kam es am Samstag gegen 14:45 Uhr in einer Wohnung in der Carl-Robert-Straße zur Brandentstehung. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung war zunächst nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Brand Gartenlaube

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 01:30 Uhr eine Gartenlaube in einer Gartenanlage in der Steffensstraße in Brand. Die Gartenlaube brannte vollständig nieder und eine in der Nähe befindliche weitere Gartenlaube wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch einen Zeugen gemeldet, der in der Gartenanlage nächtigte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.