Dieb muss ins Gefängnis

Dieb muss ins Gefängnis
von 26. Februar 2023 0 Kommentare

Halle/S. (ots) – Ein 33-jähriger Reisender war am Freitag, den 24. Februar 2023 im Hauptbahnhof Halle/Saale unterwegs. Gegen 15:00 Uhr klickten bei ihm die Handschellen,

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Deutschen. Bei dem Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungsbestand des polizeilichen Informationssystems stellten die Bundespolizisten gleich zwei Treffer fest: Die Zweigstelle Naumburg der Staatsanwaltschaft Halle/S. ersuchte zum einen aufgrund Ermittlungen wegen Diebstahls nach dem aktuellen Wohnsitz des Mannes. Zum anderen hatte die selbe Behörde im August des vergangenen Jahres einen Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Demzufolge verurteilte ihn das Amtsgericht Naumburg im Mai 2022 ebenfalls wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 300 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von zehn Tagen. Da der Gesuchte sich der Vollstreckung entzogen hatte, erging der Haftbefehl. Diesen eröffneten die Bundespolizisten den Mann und nahmen ihn fest. Da er die 300 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. Die Behörde wurde hierüber schriftlich in Kenntnis gesetzt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.