Festnahmen wegen mehreren schweren Brandstiftungen und Sachbeschädigungen

Festnahmen wegen mehreren schweren Brandstiftungen und Sachbeschädigungen
von 6. Oktober 2023 0 Kommentare

Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) nahmen Ende Mai 2023, nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen, einen 18-jährigen Hallenser fest. Dieser ist Beschuldigter 37 schwere Brandstiftungen, im Zeitraum 2021 bis 2023, im Süden der Stadt Halle (Saale) begangen zu haben. Der zum jetzigen Zeitpunkt bekannte entstandene Gesamtsachschaden zu den Brandstiftungen liegt bei circa 115000€.

 

Anfang September 2023 konnten Kriminalbeamte einen 20-jährigen Hallenser festnehmen. Dieser ist Beschuldigter zu mehreren schweren Brandstiftungen und Sachbeschädigungen an Gartenpools im Jahr 2023 im Süden von Halle (Saale). Der durch den Beschuldigten entstandene Gesamtschaden kann noch nicht angeführt werden, wird aber zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen im mittleren sechsstelligen Eurobereich beziffert.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurden gegen beide Beschuldigte beim zuständigen Amtsgericht Halle die entsprechenden Untersuchungshaftbefehle beantragt und durch die zuständigen Richter am Amtsgericht Halle (Saale) verkündet. Anschließend wurden die Beschuldigten jeweils in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.