Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 10. Oktober 2023 0 Kommentare

Räuberischer Diebstahl und E-Scooter ohne Pflichtversicherung in Eisleben – Diebstahl auf Friedhof in Sangerhausen – Oberröblingen, Verkehrsunfälle in Hettstedt und Röblingen am See

 

Eisleben – Räuberischer Diebstahl

Angestellte eines Eislebener Einkaufsmarktes beobachteten am Montagnachmittag zwei Männer beim Ladendiebstahl verschiedener Konsumgüter. Darauf angesprochen flüchteten die Diebe. Mithilfe einer sehr guten Personenbeschreibung und sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter noch in der Innenstadt aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Ermittlungsverfahren gegen die Personen wurden eingeleitet.

 

Eisleben – E-Scooter ohne Pflichtversicherung

In der Nacht vom Montag zum Dienstag kontrollierten Polizeibeamte zwei Fahrer von Elektro-Rollern, sog. E-Scootern. Dabei stellten sie fest, dass die angebrachten Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 stammten. Ein aktueller Versicherungsschutz bestand nicht. Gegen die Männer wurden Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

 

Sangerhausen – Diebstahl auf Friedhof

Eine Frau aus Sangerhausen zeigte am Montag bei der dortigen Polizeidienststelle an, dass unbekannte Täter wiederholt Blumen und Bepflanzungen von der Grabstelle eines ihrer Angehörigen entwendete haben. Hinweise auf den Dieb gibt es bislang nicht.

 

Verkehr

 

Oberröblingen / Sangerhäuser Straße / 09.10.2023 – 06:15 Uhr

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person – In Oberröblingen übersah am Montagmorgen eine die Kirchstraße befahrende Citroen-Fahrerin eine vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin auf der Sangerhäuser Straße. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Opel-Fahrerin einen Schock erlitt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000,- €.

 

Röblingen am See / Schraplauer Straße / 09.10.2023 – 12:40 Uhr

In Röblingen am See kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, als eine Seat-Fahrerin einen Traktor überholen wollte. Dieser war seinerseits auf die Gegenfahrbahn ausgeschert, ohne die im Überholvorgang bereits neben ihm befindliche PKW-Fahrerin zu bemerken. Es kam zu Zusammenstoß mit Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Hettstedt / Johannisstraße / 09.10.2023 – 15:25 Uhr

In der Hettstedter Johannisstraße kam es zu einem Verkehrsunfall, als ein VW-Fahrer den Vorrang einer aus der Goethestraße kommenden Mercedes-Fahrerin missachtete. Bei der Kollision entstand Sachschaden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.