Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 18. September 2023 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 06:30 Uhr ereignete sich im Bereich Holzplatz in Halle (Saale), Höhe Hafenbahntrasse, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam eine Radfahrende während eines Überholvorgangs mit einem Reifen ihres Fahrrades in die dortigen alten Gleise der ehemaligen Hafenbahn und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Die Fahrradfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Fahrräder von Fahrradträger entwendet

Gegen 07:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Diebstahl zweier E-Bikes angezeigt. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag zu Heute im Bereich Gesundbrunnen in Halle (Saale) zwei E-Bikes, welche auf einem PKW Fahrradträger abgestellt und mittels Verschlusssicherungen gesichert waren. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter die Schlösser des Fahrradträgers und entwendeten so die Fahrräder. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Saalekreis

 

Ein Mann fährt ohne Fahrerlaubnis

Merseburg – Sonntagabend gegen 23:00 Uhr erwischte eine Polizeistreife einen 20-jährigen Fahrzeugführer beim Führen eines Seats, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann parkte seinen PKW auf einem Parkplatz in der der Otto-Lilienthal-Straße ab, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei nahm eine Anzeige auf.

 

Verkehrsunfall

Merseburg – Am Montagmorgen 08:00 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Eine 37- jährige Frau und ein 67-jähriger Mann parkten auf den gegenüberliegenden Straßenseiten mit ihren Autos rückwärts aus und stießen auf der Straße zusammen. Die beiden Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden an beiden Autos.

 

Einbruch in Garagen – Moped entwendet

Braunsbedra OT Frankleben – In der Nacht zum Montag wurden zwei Garagen auf einem Gelände in der Naumburger Straße aufgebrochen. Daraus wurde ein Moped eines 49-jährigen Mannes gestohlen. Die Polizei suchte am Tatort nach Spuren. Das Kraftrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Mansfeld-Südharz

 

Dietersdorf / Fahrzeugzubehör entwendet

Unbekannte entwendeten von einem abgestellten Traktor eines forstwirtschaftlichen Betriebes Hydraulikanbauteile und verschiedene Betriebsstoffe. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

 

Hettstedt / Elektrowerkzeug entwendet

Aus dem Lager einer Firma wurde übers Wochenende Elektrowerkzeug im Wert von ca. 3000 Euro entwendet.

 

Molmerswende / Forstmaschine beschädigt

Am Waldgebiet in Richtung Leinemühle wurde eine Forstmaschine, ein sogenannter Rückezug, beschädigt. Die Täter zerschnitten Kabel. Ob es sich auch hier um mögliche Vorbereitungshandlungen für einen Diebstahl handelt, ist unklar.

 

Wippra / Versuchter Diebstahl

Von einer Baustelle mit entsprechenden Baumaschinen wollten Unbekannte am Wochenende augenscheinlich Kraftstoff entwendet. Ihr Equipment, Kanister und Schläuche, ließen die Täter auf der Baustelle zurück. Offensichtlich wurden sie gestört.

 

Seegebiet Mansfelder Land / Hubschraubereinsatz

Am Vormittag kreiste ein Polizeihubschrauber für einige Zeit über das Seegebiet. Er unterstützte aus der Luft die Polizeikräfte im Einsatzgebiet, die auch mit einem Fährtenhund unterwegs waren, bei der Suche nach einer missten Person. Dank der Luftunterstützung konnte die Person schnell wohlbehalten aufgefunden werden.

 

Verkehrslage

Hettstedt / 17.09.2023    17:55 Uhr

Auf einem landwirtschaftlichen Weg in Richtung Sylda kam der Fahrer eines Mokick Simson nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und blieb anschließend auf einem Feld liegen. Nach Angaben mehrerer am Unfallort anwesender junger Menschen, kam aus der Gegenrichtung ebenfalls ein Mokick angefahren, welchem der Verunglückte angeblich ausweichen musste. Der Fahrer aus der Gegenrichtung soll vor Eintreffen der Rettungskräfte den Ort verlassen haben. Der 19-jährige Verunfallte kam schwer verletzt in eine Klinik. Zum konkreten Unfallgeschehen laufen die Ermittlungen.

 

Siersleben / Zum Gleis-Dreieck / 18.09.2023   02:20 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers ereignete sich an der Kreuzung Lindenstraße eine Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Dabei entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen von ca. 17.000 Euro.

 

Riestedt / Bundesstraße 86 / 18.09.2023   07:00 Uhr

Aus Unaufmerksamkeit fuhr am Morgen ein PKW auf einen bremsenden LKW mit Anhänger auf. Am Anhänger zum LKW befand sich zudem ein Gabelstapler. Durch den Aufprall auf das Gerät wurde der PKW stark im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird mit über 10.000 Euro angegeben. Der LKW verließ ohne Reaktion den Unfallort. Es scheint, als hätte der Fahrer den Aufprall nicht bemerkt. Zum Fahrzeugtyp und Kennzeichen gibt es keine Angaben.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.