Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 5. April 2024

Verkehrsunfälle im Stadtgebiet 

 

Am Freitag kurz nach 09:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, eine Person sei in Trotha von einem Bus angefahren worden. Nach dem was bislang bekannt ist, kam es beim Anfahren zum Kontakt zwischen einer Frau, die von außen an den Bus schlug, um noch einsteigen zu können, als der Bus nach Verlassen der Haltestelle Trotha bereits an der Einmündung zur Köthener Straße verkehrsbedingt gehalten hatte. Nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst, sei die Frau unverletzt geblieben. Der Busfahrer hingegen erlitt einen Schock und konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Schaden am Bus entstand augenscheinlich nicht.

 

An der Waisenhausmauer kam es heute Morgen gegen 05:45 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einen Radfahrer und einem PKW, welcher von einem Parkplatz auf die Fahrbahn zu fahren beabsichtigte. Der Radfahrende stürzte, wünschte aber keine sofortige medizinischen Untersuchung. Am Rad entstand Sachschaden.

 

Am heutigen Freitag gegen 08:35 Uhr machte sich ein PKW in der Ludwigstraße selbständig. Das Fahrzeug war mutmaßlich beim Abstellen nicht korrekt gesichert worden und touchierte zwei andere geparkte Fahrzeuge. Zur Sachschadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.