Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 7. Juni 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) – Durchsuchungen im Stadtgebiet – Einbruchsversuch in Bürogebäude – Täter mit entwendetem Fahrrad gestellt

 

 

Durchsuchungen im Stadtgebiet

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden in den heutigen Morgenstunden 14 Durchsuchungen aufgrund richterlicher Beschlüsse des Amtsgerichts Halle (Saale) vollstreckt. Grundlage sind Ermittlungen wegen des Besitzes oder Beschaffens kinderpornografischer Schriften sowie des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Unterstützt wurde das Polizeirevier durch die Landesbereitschaftspolizei sowie dem Ordnungsamt der Stadt Halle (Saale). Es konnten diverse Beweismittel sichergestellt werden, welche jetzt ausgewertet werden müssen. Die Ermittlungen dazu dauern an.

 

Einbruchsversuch in Bürogebäude

Am 06.06.2023 stellte gegen 09:30 Uhr ein Mitarbeiter der SPD-Regionalstelle in der halleschen Altstadt Schäden an der Zugangstür fest. Augenscheinlich wurde durch eine unbekannte Person versucht mittels Gegenstand die Zugangstür gewaltsam zu öffnen. Zutritt konnte sich der unbekannte Täter allerdings nicht verschaffen.

Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/224-2000 zu melden!

 

Täter mit entwendetem Fahrrad gestellt

Am 06.06.2023 konnte kurz nach 5 Uhr eine 4-köpfige Gruppe mit hochwertigen Fahrrädern im Bereich Lutherplatz durch einen Zeugen wahrgenommen werden. Der Zeuge beobachtete die Gruppe, woraufhin sich eine Person aus der Gruppe löste und den Zeugen verbal sowie unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes bedrohte. Der Zeuge gab an die Polizei zu informieren, woraufhin sich die Personengruppe entfernte. Im Nahbereich konnte eine Person der Gruppierung gestellt werden. Hierbei handelt es sich um einen 33-jährigen polizeibekannten Mann, welcher Betäubungsmittel und ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad mit sich führte. Folgend wurden zwei Wohnobjekte durchsucht. Hier konnte kleinstmengen Betäubungsmittel und diverses hochwertiges Diebesgut aufgefunden werden. Der 33-jährige Täter sitzt derzeit im Polizeigewahrsam und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.