Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale) vom 17.02.2023

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale) vom 17.02.2023
von 17. Februar 2023 0 Kommentare

Fahren unter Alkoholeinfluss – Kellerbrand im Hochhaus – Raubversuch durch Jugendgruppe

 

Raub

Halle (Saale) – In der Großgörschenstraße ereignete sich am Donnerstag gegen 14.00 Uhr ein Raubdelikt. Ein 15-Jähriger und dessen 16-jährige Begleiterin wurden von einer dreiköpfigen Personengruppe angesprochen und unter Vorhalt eines Messers dazu aufgefordert Bargeld und Wertgegenstände auszuhändigen. Da sie nicht im Besitz dessen waren, entfernten sich die Täter kurzzeitig vom Tatort. Nach kurzer Zeit kehrte die Gruppierung zurück und attackierte den 15-Jährigen mit körperlicher Gewalt. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten zwei der drei Täter im Alter von 13 und 14 Jahren gestellt werden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

 

Brand

Im Bereich der Oppiner Straße brannte es am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr im Kellerbereich eines Hochhauses. Das Feuer griff dabei auf weitere Kellerboxen über und konnte schließlich erfolgreich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Gegen 19.50 Uhr brannte es sodann erneut in diesem Bereich. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

Beleidigung

Am heutigen Morgen gegen 07.30 Uhr kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen im Bereich der Mansfelder Straße, in dessen Folge sich die Beteiligten gegenseitig beleidigten. Als Auslöser wurde hier das Urinieren des Hundes an die Hauswand angeführt. Die Polizei ermittelt nun gegen diese.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht zu Freitag gegen 03.50 Uhr im Bereich des Leipziger Turms einen E-Scooter-Fahrer. Der Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,18 ‰. Die Blutprobenentnahme erfolgte in einer Klinik. Gegen den 27-Jährigen wird nun ermittelt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.