Unfall mit fünf Schwerverletzten auf der B176

Unfall mit fünf Schwerverletzten auf der B176
von 10. Juli 2023 0 Kommentare

Freyburg – Am Sonntagabend war ein VW auf der B176 zwischen den Abzweigen Freyburg Nord und Schleberoda unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache gegen 18.20 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der PKW überschlug sich mehrfach im angrenzenden Flutgraben und prallte gegen einen Baum. Die Insassen des Autos wurden eingeklemmt und mussten durch die Kameraden der Feuerwehr befreit werden.

Die Bergung gestaltete sich schwierig. Der 29-jährige Fahrer und die vier Insassen im Alter zwischen 9 und 32 Jahren wurden stationär in umliegende Krankenhäuser aufgenommen. Drei von ihnen wurden per Rettungshubschrauber transportiert.

Der Aufprall gegen den Baum war so heftig, dass dieser entwurzelt wurde. Die B176 war bis ca. 21.45 Uhr voll gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis ca. 23.00 Uhr an.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.