Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 10. Dezember 2023 0 Kommentare

Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus  dem Burgenlandkreis, Saalekreis, Halle (Saale) und Mansfeld-Südharz vom Sonntagvormittag

 

Halle (Saale)

Brände

Samstag gegen 10 Uhr kam es im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Mendelssohn-Bartholdy-Straße zum Brand eines Kinderwagens sowie eines Kinderfahrrades. Es kam zu Verrußungen im Treppenhaus. Personen wurden nicht verletzt.

In der Philipp-von-Ladenberg-Straße brannte Samstag gegen 22:00 Uhr eine Mülltonne in der Liederzone eines Supermarktes. Diese brannte vollständig aus.

 

Saalekreis

Fahrzeugbrand

Landsberg – Auf der L143 kam es Samstag gegen 09:30 Uhr zu einem Brand eines PKW. Zuvor soll das Fahrzeug während der Fahrt aus dem Motorraum gequalmt haben. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gelöscht und durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

 

Unfall mit Verletzten 

Salzatal – In der Schiepziger Straße Kreuzung Neuragoczystraße kam es Samstag gegen 17 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Dabei wurden zwei Personen verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Fahren unter Alkohol

Merseburg – Auf der Weißenfelser Straße wurde Sonntag gegen 03:00 Uhr ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert, nachdem dieser über eine rote Ampel fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Burgenlandkreis

Transporter gegen Tankstelle gefahren

Weißenfels – An einer Tankstelle in der Naumburger Straße verließ Samstag gegen 20:15 Uhr ein Transporter-Fahrer sein Fahrzeug um im Tankstellengebäude zu bezahlen. Sein Beifahrer wollte während des Wartens Musik hören und drehte hierzu den noch steckenden Fahrzeugschlüssel. Da noch ein Gang eingelegt war, fuhr das Fahrzeug gegen die Tankstelle. Es entstand Sachschaden am Gebäude.

 

Unfall

Schnaudertal – Auf der Kreisstraße 2217 kam Samstag gegen 14:30 Uhr zwischen Großpörten und Zeitz ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Es entstand Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

 

Mansfeld-Südharz

Umgebautes Pedelec

Sangerhausen – In der Riestedter Straße wurde Samstag gegen 19:00 Uhr ein Pedelec-Fahrer kontrolliert. Dabei wurden Umbauten an dem Fahrzeug festgestellt, welche dazu führen, dass die Trittunterstützung über 25 km/h hinausgeht. Die damit einhergehende Änderung der Fahrzeugklasse ergaben die Erstattung mehrerer Strafanzeigen gegen den Tatverdächtigen. Zudem verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

 

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Hettstedt – In der Johann-Sebastian-Bach-Straße wurde Samstag gegen 20:00 Uhr ein PKW angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei der Fahrzeugführerin verlief positiv, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

 

Fahren unter Alkohol

Arnstein – In der Ladestraße wurde Sonntag gegen 02:00 Uhr ein PKW-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,12 Promille. Er wurde zur Durchführung einer beweissicheren Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.