Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 22. August 2023 0 Kommentare

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz vom 22.08.2023

 

Gerbstedt / Geldbörse entwendet

In der Nach wurde in der Straße der Einheit aus einem unverschlossenen PKW eine Geldbörse entwendet, welche der Nutzer zurückgelassen hatte. Mit der Geldbörse verschwanden persönliche Dokumente. Die ebenfalls entwendete Geldkarte wurde vom Täter in der Folge mehrfach an Tabakwarenautomaten eingesetzt.

 

Hettstedt / Ungebetener Gast

Im Hettstedter Ortsteil Meisberg ist eine derzeit noch unbekannte Person unberechtigt auf das Grundstück eines Einfamilienhauses gelangt und hat nach einer Absuche der Liegenschaft diese mit einem Deko-Artikel im Gepäck verlassen. Von der Tat liegen Bildaufnahmen vor, welche die Polizei derzeit auswertet und zum Sachverhalt ermittelt.

 

Verkehrslage

Berga / Sangerhäuser Straße / 21.08.2023   15:25 Uhr

Beim Verlassen einer Parkplatzausfahrt kam es augenscheinlich zu einer technischen Störung beim betreffenden PKW. Beim erneuten Starten kollidierte das Fahrzeug mit einem bereits auf der Sangerhäuser Straße herannahenden PKW. Es entstand Sachschaden von über 8.000 Euro.

 

Eisleben / Bundesstraße 180 / 21.08.2023   20:10 Uhr

Ein Linienbus kollidierte mit einer Baustellensicherung. Teile davon lagen bereits auf der Fahrbahn. Diese sind möglicherweise im Vorfeld bei einem weiteren Unfall auf die Fahrbahn gelangt, dessen Verursacher pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen hatte und somit die Straße nicht beräumt oder wieder gesichert wurde. Am Bus entstand Sachschaden. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

 

Sangerhausen / Riestedter Straße / 22.08.2023   10:58 Uhr

Ein an einer Ampelkreuzung rollte plötzlich rückwärts und kollidierte mit dem dahinterstehenden PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bemerktes die eingesetzten Polizeibeamten bei einem Unfallbeteiligten Atemalkohol. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.