Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 14. Juli 2023 0 Kommentare

Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte – Betrugsversuch – Auseinandersetzung – Feldbrand – Verkehrsunfälle in Sangerhausen

 

Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte

Hettstedt– Am frühen Freitagmorgen kam die Polizei in der Beethovenstraße zum Einsatz, da ein Mann ruhestörenden Lärm verursachte. Einem Platzverweis kam der 37-Jährige nicht nach und reagierte sehr aggressiv.  Er versuchte sein Fahrrad als Wurfgeschoss zu benutzen und bewarf die Beamten mit Steinen. Durch den Einsatz von Pfefferspray und Anlagen der Handfessel konnte er schließlich zur Räson gebracht werden. Er kam anschließend in eine Fachklinik. Die Polizeibeamten erlitten keine Verletzungen.

 

Betrugsversuch

Mansfeld– Eine Seniorin erhielt Donnerstagnachmittag per Messenger-Dienst eine Nachricht von einer unbekannten Mobilfunknummer auf ihr Handy. Angeblich kam die Nachricht von ihrer Tochter, deren Handy defekt sei. Zunächst reagierte die Seniorin darauf. Als jedoch eine Geldüberweisung gewünscht wurde, bemerkte die Frau den Betrugsversuch noch rechtzeitig und erstattete Anzeige.

 

Auseinandersetzung

Mansfelder Land– In Röblingen am See, Am Bahnhof kam es in der Nacht zu Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einem jungen Mann wurde dabei seine Tasche mit Geldbörse und Mobiltelefon entwendet. Ernsthafte Verletzungen trug niemand davon.

 

Feldbrand

Mansfelder Land– Bei Aseleben brannte am Donnerstag gegen 18.00 Uhr ein ca. 30 Hektar großes Weizenfeld. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Etwa 50 Einsatzkräfte verschiedener Freiwilliger Feuerwehren waren mit 12 Fahrzeuge vor Ort.

 

Verkehrsunfälle

Sangerhausen– Beim Ausparken stieß eine Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen einen geparkten PKW und verursachte Sachschaden.  Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Schützenplatz kurz vor 11.00 Uhr am Freitag.

Sangerhausen– Auf dem Parkplatz eines Imbisses an der A38 / Oberröblingen stieß am Donnerstag kurz nach 19.00 Uhr ein PKW-Fahrer beim Rangieren gegen einen wartenden Wagen. Auch hier entstand Sachschaden.

Sangerhausen– Beim Ausparken kollidierte am Donnerstag gegen 17.15 Uhr im Riethweg ein PKW mit einem vorbeifahrenden Fahrzeug. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt, es entstand Sachschaden.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.