Meldungen des Polizeirevier Saalekreis vom 10.07.22

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis vom 10.07.22
von 10. Juli 2022 0 Kommentare

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Mücheln – Auseinandersetzung  in Merseburg – Internet-Betrugsversuch in Bad Dürrenberg – Verkehrsdelikte in Merseburg – Autofahrer mit 1,59 Promille / Fahrzeug überschlägt sich bei Landsberg

 

Überschlagen

Landsberg – Am Sonntagfrüh kurz nach 05:00 Uhr kam der Fahrzeugführer eines PKW von der Fahrbahn der Landstraße165 bei Kockwitz ab. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer konnte den PKW leicht verletzt verlassen. Ein Test vor Ort zeigt bei ihm 1,59 Promille Atemalkohol an. In einem Krankenhaus wurde dem 22-Jährigen eine Blutprobenentnahme abgenommen. Den PKW barg ein Abschlepppdienst.

 

Verkehrsdelikte

Merseburg- Freitag kurz vor Mitternacht erschienen zwei Männer (21, 40) mit ihren jeweiligen PKW bei der Polizei in Merseburg. Beide waren zuvor von Merseburg in Richtung Knapendorf gefahren, wobei es zu dichtem Auffahren bzw. starkem Abbremsen gekommen sei. Um diese Nötigung im Straßenverkehr anzuzeigen erschien man bei der Polizei, welche wechselseitige Anzeigen aufnahm und bei dem Älteren 1,31 Promille Atemalkohol feststellte, was eine Blutentnahme, eine weitere Anzeige und die Sicherstellung des Führerscheins des 40-Jährigen nach sich zog.

 

Betrugsversuch

Bad Dürrenberg – Eine Frau zeigt am 09.07.2022 einen Betrugsversuch an. Sie hatte auf einer Kleinanzeigenplattform im Internet etwas zum Verkauf angeboten. Jemand kontaktierte sie über einen Messenger machte ihr glauben das Angebotene kaufen zu wollen. Dazu sollte wiederum die Anbieterin ihre Kreditkartendaten zur Zahlungsabwicklung herausgeben. Zu Recht wurde die Frau stutzig, brach die Konversation ab und zeigte das Geschehen an. Schaden entstand nicht.

 

Informationen zu dieser und ähnlichen Betrugsmaschen gibt es z.B. auf:

https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles/detailansicht/betrugsmasche-sicher-bezahlen-ebay-kleinanzeigen/

 

Auseinandersetzung

Merseburg – Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 21:30 Uhr in die Oeltzschnerstraße gerufen. Hier waren mehrere dort aufhältige Personen verbal aneinandergeraten. In der Folge gab es wechselseitige Tätlichkeiten zwischen zwei Männern (46, 50), der Jüngere kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mücheln – Am Samstagmorgen wurde der Fahrzeugführer eines PKW kontrolliert, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Zudem wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 40-Jährigen gefertigt.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.