Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 27. Dezember 2023 0 Kommentare

Sprengung von Zigarettenautomaten in Sangerhausen – Kellereinbruch in Hettstedt – Verkehrsunfall und Containerbrand in Eisleben

 

Sangerhausen – Sprengung von Zigarettenautomaten

Nachdem bereits in der Nacht vom 24. zum 25. Dez. ein Zigarettenautomat in Sangerhausen gesprengt wurde, kam es in den folgenden Feiertagen zu drei weiteren Zerstörungen solcher Automaten. Ziel der Täter war offenbar die Erlangung von Bargeld und Zigaretten. Zeugenaussagen ergaben erste Hinweise auf die möglichen Täter. Zu deren Ermittlung brachte die Polizei einen Fährtenspürhund sowie einen Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Absuche um den Tatort verlief jedoch ohne deren Ergreifung. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

 

Hettstedt – Kellereinbruch

Am Dienstag wurde bei der Polizei ein Kellereinbruch in Hettstedt angezeigt. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu zwei Kellerräumen verschafft. Aus einem entwendeten sie Kleidung, aus dem zweiten nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

 

Eisleben / Magdeburger Straße / 27.12.2023, 09:35 Uhr

Am Mittwochvormittag beabsichtigte der Fahrer eines PKW Skoda am Kreisverkehr Freistraßentor den Vorrang eine vorfahrtsberechtigten PKW Opel nicht und kollidierte mit diesem. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.000,- €. Personen wurden nicht verletzt.

 

Eisleben – Containerbrand                                     

Dienstagabend kamen in Eisleben die Feuerwehr und die Polizei zum Einsatz. Gegen 19:00 Uhr wurde am Klosterplatz der Brand von zwei Mülltonnen gemeldet. Die Einsatzkräfte konnte die Flammen löschen, ohne dass diese auf ein Wohngebäude übergreifen konnten. Nach Einschätzung der Feuerwehr muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf

  1. 1.500,- €. Personen wurden nicht verletzt.
         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.