Zeugenaufruf nach einem Handtaschenraub in der Leipziger Straße

Zeugenaufruf nach einem Handtaschenraub in der Leipziger Straße
von 4. Juli 2022 0 Kommentare

Am Samstag den 02.07.2022 kam es im Zeitraum zwischen 23:50 Uhr zu einem Handtaschenraub im Bereich Leipziger Straße, Höhe umgangssprachlich Grüner Winkel, in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ging die Geschädigte mit ihrem Begleiter auf der Leipziger Straße in Richtung Riebeckplatz.

Ein unbekannter Täter näherte sich von hinten und sprach das Paar an, was diese ignorierten. Kurze Zeit später entriss der unbekannte Täter der Geschädigten eine hochwertige Handtasche

  • Marke „Chanel“,

in der sich Bargeld und verschiedene Bankkarten befanden. Die 80-jährige Geschädigte zog sich durch den nachfolgenden Sturz Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

 

Anschließend verließ der unbekannte Täter den Tatort über die Treppen im Grünen Winkel (umgangssprachlich) Richtung Franckestraße. Die Geschädigte konnte folgende Angaben zum unbekannten Täter machen:

  • arabischer Phänotyp
  • sehr schlanke Gestalt
  • Alter bis 20 Jahre
  • schwarze Haare
  • circa 170 cm groß
  • Bekleidung: komplett schwarz.

 

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, die den unbekannten Täter im Bereich Leipziger Straße / Franckestraße gesehen haben oder die Angaben zu dem unbekannten Täter selber machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Weiterhin hat die Polizei folgende Frage:

Ist jemanden ab dem 02.07.2022, nach 23:50 Uhr, eine Damenhandtasche der Marke „Chanel“ ohne ein dazugehöriges Zertifikat angeboten oder verkauft worden. Informationen hierzu nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) ebenfalls unter der oben angeführten Telefonnummer entgegen.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.