Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 14. Juni 2023 0 Kommentare

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Lastkraftwagen – Fahrzeugführer alkoholisiert – Baustellengerät entwendet

 

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Lastkraftwagen

Heute kam es gegen 08:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Lastkraftwagen im Bereich der Kreuzung Elsa-Brändström-Straße und Huttenstraße. Die beteiligte Straßenbahn fuhr in nördliche Richtung, als der 42-jährige Lastkraftwagenfahrer nach einem Entladevorgang in den Kreuzungsbereich fuhr und in Richtung Huttenstraße abbiegen wollte. Dabei übersah der 42-jährige Mann die Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

 

Fahrzeugführer alkoholisiert

Am 14.06.2023 sollte gegen 04:15 Uhr ein Pkw in der Harzgeroder kontrolliert werden. Der 34-jährige Fahrzeugführer beschleunigte daraufhin seinen Pkw, bremste dann jedoch ab und versuchte sich fußläufig der Kontrolle zu entziehen. Er konnte durch Polizeibeamte gestellt werden. Es wurde eine Atemalkoholwert über 2 Promille gemessen. Anschließend erfolgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet

 

Baustellengerät entwendet

Gegen 07:15 Uhr wurde die Polizei über einen Diebstahl von einer Baustelle in der Merseburger Straße informiert. Hier wurde durch unbekannte Täter ein hydraulischer Meißel im Wert von ca. 5000 € entwendet.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.