Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 3. September 2023 0 Kommentare

Die Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) für den Burgenlandkreis, den Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Halle (Saale) vom Sonntag

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Auf der A 38 ausgesetzt

Polizisten haben am Samstag, kurz nach 21.00 Uhr eine 40jährige Frau auf dem Standstreifen der Bundesautobahn 38 bei Großkorbetha in Richtung Leipzig an Bord genommen, da sie kurz zuvor durch eine befreundete Autofahrerin nach einem Streit aus dem Fahrzeug herauskomplimentiert wurde. Die Beamten fuhren die Frau, deren Handy sich noch in dem Auto befand, zum Weißenfelser Bahnhof. Sie hatte die nötigen finanziellen Mittel, um auf den Zug umzusteigen.

 

Alkohol am Steuer

Am Sonntag, 5.15 Uhr stellten Polizisten einen PKW in der Burgstraße von Naumburg fahrend fest und kontrollieren das Auto. Der 35jährige Fahrer war immens alkoholisiert. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde dem Mann untersagt. Gegen 6.30 Uhr wurde der Tatverdächtige erneut fahrend festgestellt. Diesmal in der Naumburger Kroppentalstraße. Die Fahrzeugschlüssel wurden eingezogen. Eine erneute Blutprobenentnahme erfolgte. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Vergehen ermittelt.

In Loitzschütz, Heuckewalder Straße wurde am Sonntag, gegen 3.40 Uhr, ein 23jähriger Autofahrer festgestellt, der erheblich alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die erforderliche Blutprobenentnahme erfolgte in einer Klinik. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

In Naumburg, Kösener Straße, wurde am Sonntag, gegen 1.30 Uhr, ein 45jähriger Autofahrer kontrolliert. Der Mann war fahruntüchtig. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Wegen Trunkenheit im Verkehr wird jetzt gegen ihn ermittelt.

Polizeirevier Saalekreis

 

Fahrradfahrerin stürzt

In Langenbogen stürzte am Samstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, eine 59jährige Fahrradfahrerin und verletzte sich leicht. Die Frau musste daraufhin in eine hallesche Klinik gebracht werden. Zur Unfallursache wird ermittelt.

 

Kennzeichenmissbrauch

Da ein 21jähriger Autofahrer am Samstagabend in Krumpa ohne Siegel auf den amtlichen Kennzeichen unterwegs war, wurde der junge Mann durch Polizisten angehalten und kontrolliert. Das Fahrzeug war bereits außer Betrieb gesetzt. Wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz um die Abgabenordnung sowie wegen Kennzeichenmissbrauchs wird nun ermittelt. Eine Sicherstellung der beiden amtlichen Kennzeichen war nicht erforderlich.

 

Urkundenfälschung

Polizisten stellten in Bad Dürrenberg, Breite Straße, am Samstagabend einen PKW fest, an dessen amtlichen Kennzeichen eine gefälschte Hauptuntersuchungsplakette angebracht war. Nun wird gegen einen 36jährigen Beschuldigten ermittelt.

 

Auf der Flucht

Ein 38jähriger Motorradfahrer wurde am Samstag, gegen 21.20 Uhr ohne angebrachtes Kennzeichen auf der Bundesstraße 181 in Fahrtrichtung der Bundesstraße 91 von Merseburg festgestellt. Einer Kontrolle entzog sich der Mann und konnte schlussendlich auf der Landesstraße 182/Weißenfelser Straße angehalten und kontrolliert werden. Das Motorrad war nicht zugelassen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen ihn.

 

Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis

Eine 50jährige Autofahrerin wurde am Samstag, gegen 22.05 Uhr in Merseburg angehalten und kontrolliert. Wie sich dabei herausstellte, war sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen Sie ermittelt nun die Kriminalpolizei. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihr strikt untersagt.

Polizeirevier MansfeldSüdharz

 

Polizeiliche Einsatzmaßnahmen

In Allstedt, Ortsteil Sotterhausen, sollte am Samstag, von etwa 14.15 Uhr bis 22.15 Uhr eine Veranstaltung stattfinden. Da es dabei Hinweise auf Straftaten gab, erfolgten infolgedessen polizeiliche Einsatzmaßnahmen. Personalien wurden vor Ort festgestellt. Die Veranstaltung wurde beendet. Insgesamt neun Ermittlungsverfahren sind gegen fünf namentlich bekannte Tatverdächtige eingeleitet worden.

 

Einbruch in Supermarkt

Am Sonntag, 2.50 Uhr, wurde ein Einbruchalarm in einen Supermarkt von Roßla, Hallesche Straße gemeldet. Den ersten Erkenntnissen zufolge drangen bislang noch unbekannte Täter in dieses Geschäft ein und entwendeten eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren aus dem Kassenbereich. Hierbei wurde erheblicher Sachschaden verursacht. Glasregale wurden zerstört. Der Schaden des Diebesgutes beträgt etwa 8.000 € und der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 € geschätzt. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesucht und gesichert. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 38jähriger AudiFahrer fuhr in Hettstedt, Ascherslebener Straße am Samstagabend, obwohl der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Unter Alkohol am Steuer

Ein 34jähriger Autofahrer wurde am Samstag, gegen 19.15 Uhr in Hettstedt angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, war der Mann erheblich alkoholisiert. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Wegen Trunkenheit im Verkehr wird gegen den Mann ermittelt. Dessen Führerschein wurde beschlagnahmt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge mehr führen.

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

Ohne Fahrerlaubnis, unter Alkohol und ohne Sicherheitshelm

Da ein 38hriger Hallenser am Freitag, 23.40 Uhr, im Bereich der LudwigBethckeStraße ohne vorgeschriebenen Sicherheitshelm auf einem Motorroller unterwegs war, kontrollierten Polizisten in Mann. Wie sich herausstellte, stand er erheblich unter Alkohol, besaß keinen Führerschein und nutzte das Fahrzeug unerlaubt. Die nötige Blutprobenentnahme wurde in der weiteren Folge angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

 

Ohne Versicherungskennzeichen auf EScooter unterwegs

Da ein 19Jähriger am Samstagabend im Bereich HalleNeustadt, Zur Saaleaue, auf seinem Elektrokleinstfahrzeug ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war, wurde der junge Mann kontrolliert. Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird nun gegen ihn ermittelt.

 

Wohnungseinbruch in der Hanoier Straße

Bislang noch unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Wohnung der Hanoier Straße ein und entwendet persönliche Gegenstände des Mieters. Die Tatzeit wird von Samstag 19.00 Uhr bis Samstag 23.20 Uhr eingegrenzt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend beziffert.

 

Auch Mieter haben die Möglichkeit sich im Polizeirevier Halle (Saale) kostenlos zu Einbruchschutzmaßnahmen beraten zu lassen. Die Kollegen erscheinen gern vor Ort, um sich die zu sichernden Wohnungen anzusehen und um eine Schwachstellenanalyse durchzuführen.

Rufen Sie gerne unter der Tel.Nr.: 0345 224 4524 an und vereinbaren Sie einen Termin!

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.