Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 17. Juli 2023 0 Kommentare

Kupferkabel entwendet – Requisiten zerstört – Räder verschwunden – Werkzeug entwendet – Feuer am Doktorberg – Verkehrsunfälle

 

Wippra / Feuer am Doktorberg

Erneut brannte am gestrigen späten Abend der Waldboden im Bereich Doktorberg. Die örtliche Feuerwehr rückte zur Brandbekämpfung aus und konnte Schlimmeres verhindern. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Die Ermittlungen laufen.

 

Amsdorf / Werkzeug entwendet

Aus einem gesicherten Lager-und Bürogebäude haben Unbekannte hochwertige Werkzeugmaschinen im Wert von fast 3.000 Euro entwendet.

 

Niederröblingen / Räder verschwunden

Von einem nach einem technischen Defekt an der Landesstraße 219 abgestellten PKW wurden alle vier Fahrzeugräder entwendet. Der PKW Ford wurde seit dem 21.06.2023 nicht mehr bewegt. Nun haben Unbekannte das Fahrzeug auf Steine aufgebockt und die Räder abmontiert.

 

Stolberg / Requisiten zerstört

In der Nacht vom Sonnabend zum Sontag wurden an der Waldbühne Theaterrequisiten zerstört und teilweise entwendet. Am Tatort hinterließen die Unbekannten Bekleidung, leere Flaschen und Exkremente. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

 

Hettstedt / Kupferkabel entwendet

Unbekannte entwendeten von einem Firmengrundstück ca. 300 Kg Kupferkabel. Dabei ließen sich die Täter Zeit, denn am Tatort ließen sie die Ummantelung zurück. Der Schaden wird mit ca. 50.000 Euro angegeben.

 

Verkehrslage

Sangerhausen / Vor dem Lindendamm / 16.07.2023   22:24 Uhr

Beim Rückwärtsfahren auf Grund einer fehlenden Wendemöglichkeit kollidierte ein PKW mit einem am Fahrbahnrand parkenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

 

Eisleben / Herner Straße / 17.07.2023   10:40 Uhr

Auf einem Supermarktparkplatz kollidierten zwei PKW beim Ausparken. Das Ergebnis: ca. 5.000 Euro Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.