Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
von 19. April 2024

Gefährliche Körperverletzung -Verkehrsunfall mit verletzter Person – E-Scooter unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

 

E-Scooter unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Tag, gegen 02:00 Uhr, den Fahrer eines E-Scooter im Bereich Große Steinstraße in Halle (Saale). Der 34-jährige Fahrer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums. Ein durchgeführter Betäubungsmittelschnelltest reagierte positiv. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 06:50 Uhr ereignete sich im Bereich Trothaer Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete einer der beteiligten Fahrzeugführer nicht den verkehrsbedingt haltenden zweiten beteiligte PKW und fuhr auf diesen auf. Ein beteiligter Fahrzeugführer zog sich durch das Unfallgeschehen Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. An einem beteiligten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und mussten durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Unfallbereich geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zu kurzzeitigen Sperrungen und Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.

 

Gefährliche Körperverletzung

Am gestrigen Tag kam es gegen 17:30 Uhr im Bereich Gustav-Staude-Straße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Durch die Gewaltanwendung wurde ein Beteiligter der Schlägerei verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert werden. Alle Beteiligten der Auseinandersetzungen konnten durch die Polizei im Tatumfeld gestellt werden.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.