Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 23. November 2023 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

Garage aufgebrochen

 

Heute Morgen wurde der Geschädigte durch einen Zeugen darüber informiert, dass unbekannte Täter soeben in dessen Garage im Bereich Schlettauer Weg in Halle (Saale) einbrechen. Durch den Geschädigten wurde daraufhin die hiesige Polizei informiert und die betreffende Garage aufgesucht. Hier konnte der geschädigte Besitzer den Diebstahl seines Motorrades Aprillia unterbinden. Der vor Ort handelnde unbekannte Täter flüchtete, noch vor Eintreffen der Polizei, vom Tatort in Richtung Diesterwegstraße. Im Rahmen der weiteren strafrechtlichen Bearbeitung wurde bekannt, dass durch den/die unbekannten Täter im Vorfeld ein Fahrrad des Geschädigten aus dessen Garage entwendet wurde. Im Rahmen der Tatortfahndung wurde das hiesige Polizeirevier durch einen Fährtenhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt. Durch die Kriminaltechnik erfolgte eine Umfangreiche Spurensuche / -Sicherung.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Radfahrer

Im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) ereignete sich heute, gegen 11:30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW in stadtauswärtiger Richtung die Merseburger Straße und beachtete beim rechtsabbiegen nicht den in gleiche Richtung fahrenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrenden. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

 

Saalekreis

 

Einbrecher erwischt

Merseburg –  Gegen 00:30 Uhr letzte Nacht stellte ein 43-jähriger Mann drei unbekannte Einbrecher in den Kellerräumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses in der Siegfried-Berger-Straße fest. Als der Anwohner die drei unbekannten Täter erwischte, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Ein Fährtenhund der Polizei kam zum Einsatz. Eine Spurensuche erfolgte. Die Polizei ermittelt.

 

5-jähriges Kind verletzt sich bei Verkehrsunfall

Petersberg – Am Donnerstagmorgen gegen 08:00 Uhr kam es auf der L 145 bei Kaltenmark zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau kam mit ihrem VW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und umschlug sich. Dabei wurde sie und ihr 5-jähriges Kind leicht verletzt. Beide kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr kam ebenfalls zum Einsatzort. Die Straße wurde für 1 1/2 Stunden voll gesperrt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

 

Sachbeschädigung

Merseburg – Im Zeitraum von Mittwochabend 20:00 Uhr bis Donnerstagmorgen 09:30 Uhr haben unbekannte Täter eine Heckscheibe eines parkenden Autos der Marke Dacia im Bereich Unteraltenburg beschädigt. Die 74-jährige Besitzerin zeigte den Schaden bei der Polizei an. Diese nahm den Schaden auf und suchte vor Ort nach Spuren.

 

Mansfeld-Südharz

 

Roßla / Feuer unterm Carport

Gegen 18:30 Uhr wurde am gestrigen Tage ein brennender PKW in der Bäckergasse gemeldet. Die Feuerwehren Roßla und Bennungen wurden zur Brandbekämpfung alarmiert. Am Ereignisort griffen zwischenzeitlich die Flammen auf den gesamten PKW, ein abgestelltes Wohnmobil und das Carport über. Durch Rußpartikel wurde eine angrenzende Hauswand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird vorsichtig auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

 

Arnstein / Suche nach Täter

Nach Zeugenhinweisen wurde in der Nacht eine augenscheinlich männliche Person auf einer Baustelle nahe der B 180 beobachtet, die möglicherweise Diebstahlshandlungen vorbereitete. Die Person flüchtete bei Eintreffen der Polizei, ließ aber ein mitgeführtes Eletrofahrrad zurück. Dieses stammte nachweislich aus einer Diebstahlshandlung im Burgenlandkreis und wurde sichergestellt. Bei der Suche nach dem noch unbekannten Tatverdächtigen kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Ermittlungen laufen.

 

Mansfeld / Elektromaterial entwendet

Unbekannte entwendeten aus einem Brückenbauwerk an der B 180 zwischen Mansfeld und Hettstedt die gesamte neu verlegte Elektroinstallation im geschätzten Wert von ca. 80.000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren.

 

Sangerhausen / Diebstahl aus Garage

Aus einer Garage in der Straße der Einheit haben Unbekannte nach dem ersten Überblick zwei Propangasflaschen entwendet. Der Gesamtschaden ist noch nicht ermittelt.

 

Verkehrslage

 

Hettstedt / Lindenberg / 22.11.2023   14:08 Uhr

Bei einem Wendemanöver nach vorherigem Rückwärtsfahren in Richtung Berggrenze kollidierte ein PKW mit einem parkenden PKW und verursachte dabei ca. 1.000 Euro Sachschaden.

 

Schmalzerode / Landesstraße 224 / 23.11.2023   06:00 Uhr

Auf der Straße zwischen Wolferode und Schmalzerode kollidierte ein PKW in den Morgenstunden mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn querte. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.