Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 28. Oktober 2023 0 Kommentare

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale), Burgenlandkreis, Saalekreis und Mansfeld-Südharz vom Samstagvormittag

 

Halle (Saale)

 

Verletzt

Halle (Saale) – Bei einer Auseinandersetzung im Bereich der Regensburger Straße wurde am Freitag gegen 22:45 Uhr ein Mann von einem anderen verletzt. Der 18-jährige Verletzte kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Zum Geschehen machte er keine Angaben. Der Kontrahent war nicht mehr vor Ort.

 

Scheibe zerschlagen

Halle (Saale) – An einem geparkten PKW in der Krausenstraße wurde Samstagmorgen eine eingeschlagene Scheibe auf der Beifahrerseite festgestellt. Aus dem PKW fehlt ein Schlüssel.

 

Saalekreis

 

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Merseburg – Am Freitagnachmittag 15:42 Uhr stieß eine Radfahrerin, die den Radweg an der Klia befuhr, im Bereich Hälterstraße/ Christianenstraße mit einem ausparkenden Zustellfahrzeug zusammen. Die Frau (83) stürzte und kam mit einer Fraktur in ein Krankenhaus.

 

Burgenlandkreis

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Lützen – Am Freitag 17:20 Uhr stieß im Ortsteil Zorbau in der Halleschen Straße ein PKW mit einer Radfahrerin zusammen, welche die Fahrbahn überquerte. Die 13-Jährige Radfahrerin wurde bei der Kollision schwer verletzt und kam in eine Klinik. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

 

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Wetterzeube – Auf der L 193 zwischen Schauditz und Wetterzeube kam am Freitag gegen 19:45 Uhr ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die 49-jährige Fahrzeugführerin kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Das Auto barg ein Abschleppdienst. Die Straße war zur Unfallaufnahme und Bergung zeitweise gesperrt .

 

Unfallort unerlaubt verlassen

Weißenfels – Am Freitag 21:44 Uhr wurde ein Fußgänger beim Überqueren der Merseburger Straße von einem ortsauswärts fahrenden Transporter angefahren und verletzt zurückgelassen. Der Unfallort befindet sich zwischen Abzweig Tagewerbener Straße und Abzweig Schlachthofstraße. Der verletzte 47-jährige Fußgänger kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfall auf.
Hinweise zum Unfallfahrzeug bitte an das Polizeirevier Burgenlandkreis: Tel. (03443) 282 0

 

Naziparolen gerufen

Weißenfels – In der Seumestraße kam die Polizei Freitag kurz vor Mitternacht zum Einsatz, weil hier Musiklärm und „Sieg Heil“-Rufe aus einer Wohnung drangen. In der Wohnung hielten sich zwei Männer (40, 44) auf. Auch in Gegenwart der Polizeibeamten wurden derartige Ausrufe getätigt und die Beamten verbal beleidigt. Anzeigen wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung wurden gefertigt.

 

Mansfeld-Südharz

 

Verkehrsunfall

Quenstedt – Am Freitag gegen 20:50 Uhr streifte ein PKW im Bereich der Welbslebener Straße einen dunkel gekleideten, vermutlich alkoholisierten Fußgänger (47), wodurch dieser stürzte verletzt wurde und anschließend in ein Krankenhaus kam. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.