Dank an die Einsatzkräfte im Hochwassergebiet

Dank an die Einsatzkräfte im Hochwassergebiet
Hochwasser MSH Abschluss - Foto: Otto, Landkreis Saalekreis
von 16. Januar 2024 0 Kommentare

Katastrophenfall in Mansfeld-Südharz aufgehoben – Landrat des Saalekreises bedankt sich bei Einsatzkräften im Hochwassergebiet

 

Am Freitag dem 12. Januar 2024 wurde 18 Uhr der Katastrophenfall im Landkreis Mansfeld-Südharz aufgehoben. Somit sind weitere Hilfen der Katastrophenschutzeinheiten aus dem Land Sachsen-Anhalt entbehrlich geworden.

Der Fachdienst Betreuung 1 des ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld war zum Zeitpunkt der Aufhebung des Katastrophenfalls vor Ort und versorgte noch die Einsatzkräfte bis zum Schluss in die Abendstunden.

Am Ende der Katastrophenlage waren circa 350 Einsatzkräfte verschiedener Fachdienste des Landkreises Saalekreis im Schadensgebiet im Einsatz und haben vom Verfüllen der Sandsäcke bis hin zur Betreuung von mehr als 1.000 Einsatzkräften vor Ort unterstützt. Dabei haben sie trotz unterschiedlicher Wetterlagen bis zum Ende vollen Einsatz gezeigt.

„Ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Einsatzbereitschaft und Leistung bedanken und bin froh, dass auch alle Einsatzkräfte ohne Verletzungen zurückgekehrt sind“, so Landrat Hartmut Handschak (parteilos).

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.