Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
von 16. Juni 2023 0 Kommentare

Räuberische Erpressung am Brandbergweg – Kellereinbrüche in der Hegelstraße – Autofahrer unter Alkohol am Steuer

 

Räuberische Erpressung

Halle (Saale)- Am Freitagvormittag war eine 19-Jährige zu Fuß an einem kleinen Waldstück im Bereich Kröllwitz / Brandbergweg unterwegs. Sie wurde von einem Mann angesprochen und festgehalten. Er bedrohte die Frau mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld, welches die Geschädigte übergab. Anschließend ließ er von der Frau ab. Sie blieb unverletzt. Die Polizei leitete umgehend nach Bekanntwerden der Tat Suchmaßnahmen ein. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Eine tatverdächtige Person wurde wenig später in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Diebstahl

Halle (Saale)- Donnerstagabend wurde der Einbruch in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hegelstraße gemeldet. Gestohlen wurde ein Rennrad.

Von einer Baustelle im Süden von Halle (Saale) wurde von Donnertagnachmittag zu Freitagmorgen ein Vibrationsstampfer und ein Stielschneider gestohlen. An einem Bagger wurde eine Scheibe beschädigt.

 

Unter Alkohol am Steuer

Halle (Saale)- Donnerstag gegen 17.00 Uhr wurde in er Frohen Zukunft ein PKW-Fahrer kontrolliert. Starker Alkoholgeruch war bei dem Mann feststellbar. Eine Atemalkoholkontrolle verlief positiv und ergab über drei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und Anzeige gegen den Fordfahrer erstattet. Es erfolgte zudem eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.