Polizeimeldungen aus Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus Mansfeld-Südharz
von 7. März 2024 0 Kommentare

Brand und Diebstahl in Eisleben – Einbruch in Mansfeld – Verkehrsunfall in Helbra – Zu schnell in Hettstedt

 

 

Brand

Eisleben- Donnerstagmittag brannte aus bisher unbekannter Ursache im Bereich des Wiesenwegs ein Geräteschuppen ab. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf eine angrenzende Gartenlaube verhindern, eine Wand der Laube wurde jedoch beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Diebstahl

Eisleben- Im Gewerbegebiet Rothenschirmbach wurde aus abgestellten Baggern insgesamt mehrere Hundert Liter Diesel abgezapft. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen.

 

Einbruch

Mansfeld- Unbekannte versuchten Donnerstag gegen 02.00 Uhr in ein Geschäft im Ortsteil Leimbach, Klausstraße einzubrechen und lösten dabei die Alarmanlage aus. Im Inneren des Geschäftes wurde ein Schrank mit Tabakwaren geöffnet. Genauere Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Kriminaltechniker sicherten Spuren, die Ermittlungen dauern an.

 

Zu schnell

Hettstedt- Am Mittwochnachmittag erfolgte eine Geschwindigkeitsmessung in der Straße Über der Hecklingbreite. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurde achtmal überschritten. Spitzenreiter war ein 35-jähriger Fahrzeugführer, der mit über 50 km/h unterwegs war. Ihn erwartet zumindest ein Bußgeld.

 

Verkehrsunfall

Helbra- Ein Fahrradfahrer befuhr am Donnerstag gegen 08.10 Uhr die L225 aus Richtung Klostermansfeld kommend. In der Ortslage Helbra wurde er von einem LKW überholt. Dieser streifte den Radler vermutlich beim Wiedereinordnen mit dem Auflieger der Zugmaschine. Der verletzte Radfahrer kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.