Polizeimeldungen aus Merseburg

Polizeimeldungen aus Merseburg
von 26. Februar 2024 0 Kommentare

Diebstahl aus Keller – Versuchter Diebstahl aus Garage – Sachbeschädigung

 

Diebstahl

Merseburg – Am Abend des 25.02.2024 wurde bemerkt, dass sich ein oder mehrere unbekannte Täter unerlaubt Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Lilienthal-Straße verschafften. Es wurde das Schloss eines Kellerabteils gewaltsam geöffnet und eine Kaffeemaschine, ein elektrisches Reinigungsgerät sowie eine Bohrmaschine entwendet. Die Polizei sicherte Spuren. Zu den Tätern gibt es noch keine Hinweise.

 

Versuchter Diebstahl

Merseburg – Gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis wurde am 25.02.2024 gegen 17:00 Uhr der Versuch eines Diebstahls aus einer Garage angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen versuchten unbekannte Täter im Bereich der Reinefarthsstraße in eine Garage eines Garagenkomplexes zu gelangen. Mittels unbekannten Werkzeuges wurde am Garagentor gehebelt sowie das Gitter einer Belüftung entfernt. In den Innenraum konnten die Täter sich keinen Zugang verschaffen und somit wurde auch nichts entwendet. Es ist ein Sachschaden von ca. 100,-€ entstanden. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Sachbeschädigung

Merseburg – Ein Kaugummiautomat im Kollenbeyer Weg wurde von unbekannten Tätern gewaltsam zerstört. Sowohl die Kaugummis als auch das Münzgeld wurden entwendet. Es besteht der Verdacht, dass der Automat mittels pyrotechnischen Erzeugnissen gesprengt wurde. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dazu laufen.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.